Kein Baubeginn am Marktplatz und somit auch keine Fertigstellung des „Neuen Marktplatzes“ in 2016

Man kann von einen Schlag ins Gesicht der Kößlarner sprechen. Erst Baubeginn und Fertigstellung des neuen Marktplatzes für die untere Hälfte in 2015, der Rest in 2016. Dann im November 2014 (siehe Kößlarner Marktblatt Ausgabe Dezember 2014 Seite 6 und 7) die Aussage: „Der Bau im Bereich Marktplatz wird im Frühjahr 2016 beginnen und noch im selben Jahr komplett fertig gestellt werden.“ Nun mussten wir letzte Woche erfahren, dass für 2016 vom ALE keine Mittel für den Marktplatz zur Verfügung stehen.

Wir geht es weiter? Für Privatförderung stehen noch Gelder zur Verfügung, auch noch für die Kirchenburg und die Parkplätze am Friedhof. Beim Marktplatz "Schau in den Himmel", es steht in den Sternen.

(Hans Dobler)

Zurück